Lieder am Lagerfeuer

Am Freitag, 16. August war wieder Lieder am Lagerfeuer auf der Kolpingwiese angesagt.

Walter Brauer hat die Teilnehmer mit seiner Gitarre begleitet.

Lagerfeuer 2019 01

Er ist immer eine Bereicherung für die Musik am Lagerfeuer, die von der jüngeren Generation weniger angenommen wird.

Lagerfeuer 2019 02

Während des Gesangs werden im Hintergrund schon Vorbereitungen für das Jugendtheater "Dystopia" getroffen.

Lagerfeuer 2019 03

 

 

Kolping Ferienhaus Lambach

Nachdem im Dezember 2018 die Fahrt nach Lambach ausgeschrieben wurde, meldeten sich nur 8 Personen für die Fahrt vom 02. - 07. August 2019 an. Diese 8 Personen hatten eine tolle Woche in und um Lambach verbracht.

Lambach 01

Die Kolping Ferienanlage in Lambach im Bayrischen Wald, mit dem Hausleiter Klaus Butz.

Lambach 02

Die gläserne Scheune in Rauhbühl

Lambach 03

Figuren im Märchenschloß von Lambach

Lambach 04

Das Drachenstich Festspiel in Furth im Wald

Lambach 05

Feuerwehrfest in Engelshütt

Lambach 06

Wanderung zum kleinen und großen Osser und auf die Osserwiesen

Lambach 07

Fußgängerbrücke über den "Weißen Regen" in Bad Kötzting

Lambach 08

Ansicht von Bad Kötzting zur Dorfkapelle von Weißenregen

 

Bowling

Am Donnerstag, 08. August nahmen 13 Personen das Angebot an, in Göllheim Bowling zu spielen. Mit viel Spass waren die Teilnehmer dabei.

Bowling 1

Bowling 2

Bowling 3

Familienzeltlager 2019 in Niederschlettenbach

Eine Woche im Wieslautertal

Zeltl.19 01

Ein schöner Zeltplatz im Wieslautertal

Zeltl.19 02

Jede Familie hat ihr eigenes Zelt

Zeltl.19 03

Die Kolping Symbole gehören natürlich dazu

Zeltl.19 04

Die Wandergruppe auf der Vier - Burgenwanderung

Zeltl.19 05

Die Gesichter sprechen für sich: Interesse, Desinteresse, Durst, Freude.

Zeltl.19 06

Stockbrotteig abholen von klein und groß.

Zeltl.19 07

Am Stockbrotfeuer, das Noah Klein hergerichtet hat

Zeltl.19 08

Am Lagerfeuer

Zeltl.19 09

Am nahen Bach wurde die Kühlung gesucht, die einen mit den Füßen, andere mit dem ganzen Körper.

Zeltl.19 10

Salat putzen und anrichten.

Zeltl.19 11

Das Abendbrot wird gerichtet.

Zeltl.19 12

Die Bratwurstspezialisten.

Zeltl.19 13

Und die Kartoffelpfannkuchenspezialisten.

Zeltl.19 14

Leider wurden die Gemeinschaftszelte in der letzten Nacht noch einmal nass und mußten mit vielen Helfern zum Trocknen auf der Kolpingwiese aufgebaut werden.

Klostermauerfest 2019

Am Samstag den 6. Juli fand auf dem historischen Gelände des ehemaligen Zisterzienser-Klosters, gleich neben der damaligen Zehntscheune, das traditionelle Klostermauerfest statt.

Passend dazu gab es neben kulinarischen Köstlichkeiten aus der Klosterküche auch frisches Fassbier aus der Klosterbrauerei Andechs.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Kolpingskapelle unter der Leitung von Ramona Cornacchione.

Klostermauer2019

Trotz heißen Temperaturen und Schulferien ein gelungenes Fest auf der Kolpingwiese.