Sommer - Sonderprogramm 2021

Da das beliebte Familienzeltlager auch für dieses Jahr abgesagt werden musste, haben wir wie im letzten Jahr, ein Sonderprogramm auf unserer Kolpingwiese angeboten.

Freitag, 20. August - Sing mal wieder (Mit Walter Brauer an der Gitarre)

Einen schönen Abend bescherte uns Walter Brauer mit seiner Liederauswahl für das gemeinsame Singen auf der Kolpingwiese. Neben "alten Volksweisen" sangen wir auch anspruchsvolle Liedtexte, z.B. von den Beatles.

Liederabend 2021

Sonntag, 08. August - Wanderung ca. 12 km

Am 08. August wanderten wir unter dem Motto "Lass dich nicht gehen, gehe mit uns" von Ramsen am Jagdhaus "Lass mich in Ruh" (Bürckelhütte) vorbei zum Spielplatz oberhalb von Stauf. Dort wurde das mitgebrachte Picknik in gemütlicher Runde verzehrt, um anschließend den Heimweg über Stauf, an Steinborn vorbei nach Ramsen zu laufen.

Wanderung 2021 01

Bei bescheidenem Wetter waren nur fünf Wanderer unterwegs

Samstag, 24. Juli - Quizabend

Am 24.07. fand im Rahmen unseres Sommerprogrammes ein Quizabend für "Alt und Jung" statt. Fünf Teams beantworteten Fragen aus verschiedenen Themenbereichen. Am Ende konnte sich das "InTeam" knapp gegen die "Grufti's" durchsetzen.

Quiz 2021 2

Dienstag, 20. & 27. Juli, sowie am 10. August - Familienboulen auf der Kolpingwiese

Drei schöne Abende hatten die Boule - Spieler auf unserem eigenen Bouleplatz. Jeder gegen jeden war das Motto bei den Teilnehmern im Alter von 4 bis 72 Jahren.

Boulen 03

Am 27. Juli

Boulen 04

Am 27. Juli. Während die Theatergruppe Kulissen bemahlt, spielen wir nur auf einer Bahn.

Boulen 01

Am 20. Juli

Boulen 02

Am 20. Juli

Samstag, 10. Juli - Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche

Einen tollen Nachmittag mit interessanten Spielen, hatten 21 Kinder und Jugendliche auf unserer Kolpingwiese. Gegen Abend waren die Teilnehmer nochmal mit Spaß, bei Stockbrot am Lagerfeuer dabei.

Spiele 2021 01

Auch unser Präses, Pater Clifford war bei der Schnitzeljagd dabei.

Spiele 2021 02

Stockbrot am Lagerfeuer war der Abschluss von einem schönen Spielenachmittag.

Samstag, 03. Juli - Open Air Kinotag auf der Kolpingwiese

Sommerkino1

Am Nachmittag war Open Air Kino für Kinder und Jugendliche angsagt. Gezeigt wurde der Film "ZooMania".

Sommerkino2

Am Abend bekamen dann die Erwachsenen den Film "Bohemian Rhapsody" gezeigt.