Sommer - Sonderprogramm 2021

Da das beliebte Familienzeltlager auch für dieses Jahr abgesagt werden musste, haben wir wie im letzten Jahr, ein Sonderprogramm auf unserer Kolpingwiese angeboten.

Dienstag, 20. Juli - Boulen auf der Kolpingwiese

Einen schönen Abend hatten die Boule - Spieler auf unserem eigenen Bouleplatz. Jeder gegen jeden war das Motto bei den Teilnehmern im Alter von 4 bis 72 Jahren.

Boulen 01

Boulen 02

Samstag, 10. Juli - Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche

Einen tollen Nachmittag mit interessanten Spielen, hatten 21 Kinder und Jugendliche auf unserer Kolpingwiese. Gegen Abend waren die Teilnehmer nochmal mit Spaß, bei Stockbrot am Lagerfeuer dabei.

Spiele 2021 01

Auch unser Präses, Pater Clifford war bei der Schnitzeljagd dabei.

Spiele 2021 02

Stockbrot am Lagerfeuer war der Abschluss von einem schönen Spielenachmittag.

Samstag, 03. Juli - Open Air Kinotag auf der Kolpingwiese

Sommerkino1

Am Nachmittag war Open Air Kino für Kinder und Jugendliche angsagt. Gezeigt wurde der Film "ZooMania".

Sommerkino2

Am Abend bekamen dann die Erwachsenen den Film "Bohemian Rhapsody" gezeigt.

Generalversammlung 2021

Zum ersten Mal in der Geschichte der Kolpingsfamilie Ramsen fand die Generalversammlung 2021 wegen den Coronaregeln im Festzelt auf der Kolpingwiese statt. Neben Berichten der Vereinsbereiche, wurde die gesamte Vorstandschaft gewählt.

Da Christel Bayer nach 21 Jahren als Schriftführerin nicht mehr kandidierte, wurde ihr durch Heiko Schmitt-Sattler mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein fürs Pfalztheater Kaiserslautern, gedankt.

Auch Pfr. Werner Kilian möchte aus gesundheitlichen Gründen nach 43 Jahren als Präses der Kolpingsfamilie, dieses Amt nicht mehr ausüben. Auch ihm wurde mit einem Gutschein durch Bettina Schach gedankt und gleichzeitig eine Urkunde als Ehrenpräses der Kolpingsfamilie Ramsen übergeben.

Generalvers.21 1

Das alte und neue Leitungsteam

Generalvers.21 2

Ein Dankeschön an Christel Bayer für ihre Arbeit

Generalvers.21 3

Übergabe der Urkunde als Ehrenpräses der Kolpingsfamilie Ramsen

Generalvers.21 4

Unser Ehrenpräses Pfr. Werner Kilian mit Urkunde

Die E-Bikegruppe auch in Coronazeiten unterwegs

Die erste E-Bike-Tour für 2021 ging bei herrlichem Wetter am 01. Juni von Ramsen übers Göllheimer Häuschen, Dreisen, Weitersweiler, Bolanden nach Kirchheimbolanden. Der Rückweg führte über Marnheim, Albisheim Pfrimm, Biedesheim, Lautersheim, Ebertsheim, durchs Eistal nach Ramsen. Bei 930 Höhenmetern fuhren wir ca. 62 Kilometer.

Ebike 01.06.2021

Am Sonntag, 09. Mai 2021 feierten wir den Kolpinggedenktag mit einem Gottesdienst auf unserer Kolpingwiese.

Pater Clifford der die hlg. Messe hielt, war begeistert von der Gestaltung in der freien Natur.

Ein Dankeschön galt allen Helfern und der Organistin Anette Probst.

Gedenktag 2021 1

Genktag 2021 2

Genktag 2021 3

Lebendiger Adventskalender

Wir beteiligten uns im Dezember 2020 am lebendigen Adventskalender der Pfarrei hlg. Lukas.

Am Sonntag, 20. Dezember gestalteten wir ein Fenster am Jugendraum. Dabei wurde von Sebastian Sattler die Geschichte vom krummen Tannenbaum vorgelesen und gemeinsam das "Vater Unser" gebetet. Sebastian und Frau Fehrenbach bedankten sich bei den Anwesenden und wünschten ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit für alle. Weihnachtslieder kamen aus dem Lautsprecher

Adventskalender 1

Ein ansprechendes Adventskalender - Fenster von der Kolpingsfamilie Ramsen gestaltet.

Adventskalender 2

Den Hygienevorschriften entsprechend lauschten die Teilnehmer auf Abstand und mit Mundschutz den Vortragenden.