Die E-Bikegruppe der KF

Bei herrlichem Wetter wurde wieder eine Fahrt mit der E-Bikegruppe durchgeführt. Zunächst ging es hinter dem Kleehof über die mittlerweile bekannte Berg und Talstrecke Richtung Süden. Nach der Autobahn, bergab zum Isenachweiher. Nach einer kurzen Rast kamen wir ins Bad Dürkheimer Tal. Die Mittagspause legten wir im Waldschlösschen ein. Nach einer kräftigen Stärkung ging die Fahrt weiter über Bad Dürkheim an der Haardt entlang nach Grünstadt. Nach einer Pause fuhren wir dann durchs Eistal wieder nach Ramsen.

Die Gesamtfahrstecker wurde mit 58 Kilometer gemessen. Starke Leistung.

Ebike 07.09.2021 1

Das Gruppenfoto am Isenachweiher haben wir für unsere erkrankte Gründerin Hildegard gemacht. Wir wünschen Dir "Gute Besserung".

Sommer - Sonderprogramm 2021

Da das beliebte Familienzeltlager auch für dieses Jahr abgesagt werden musste, haben wir wie im letzten Jahr, ein Sonderprogramm auf unserer Kolpingwiese angeboten.

Freitag, 20. August - Sing mal wieder (Mit Walter Brauer an der Gitarre)

Einen schönen Abend bescherte uns Walter Brauer mit seiner Liederauswahl für das gemeinsame Singen auf der Kolpingwiese. Neben "alten Volksweisen" sangen wir auch anspruchsvolle Liedtexte, z.B. von den Beatles.

Liederabend 2021

 

 

 Sonntag, 08. August - Wanderung ca. 12 km

Am 08. August wanderten wir unter dem Motto "Lass dich nicht gehen, gehe mit uns" von Ramsen am Jagdhaus "Lass mich in Ruh" (Bürckelhütte) vorbei zum Spielplatz oberhalb von Stauf. Dort wurde das mitgebrachte Picknik in gemütlicher Runde verzehrt, um anschließend den Heimweg über Stauf, an Steinborn vorbei nach Ramsen zu laufen.

Wanderung 2021 01

Bei bescheidenem Wetter waren nur fünf Wanderer unterwegs

 

 

 

Samstag, 24. Juli - Quizabend

Am 24.07. fand im Rahmen unseres Sommerprogrammes ein Quizabend für "Alt und Jung" statt. Fünf Teams beantworteten Fragen aus verschiedenen Themenbereichen. Am Ende konnte sich das "InTeam" knapp gegen die "Grufti's" durchsetzen.

Quiz 2021 2

 

 

 

Dienstag, 20. & 27. Juli, sowie am 10. August - Familienboulen auf der Kolpingwiese

Drei schöne Abende hatten die Boule - Spieler auf unserem eigenen Bouleplatz. Jeder gegen jeden war das Motto bei den Teilnehmern im Alter von 4 bis 72 Jahren.

Boulen 03

Am 27. Juli

Boulen 04

Am 27. Juli. Während die Theatergruppe Kulissen bemahlt, spielen wir nur auf einer Bahn.

Boulen 01

Am 20. Juli

Boulen 02

Am 20. Juli

 

 

 

 

Samstag, 10. Juli - Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche

Einen tollen Nachmittag mit interessanten Spielen, hatten 21 Kinder und Jugendliche auf unserer Kolpingwiese. Gegen Abend waren die Teilnehmer nochmal mit Spaß, bei Stockbrot am Lagerfeuer dabei.

 Spiele 2021 01

Auch unser Präses, Pater Clifford war bei der Schnitzeljagd dabei.

Spiele 2021 02

Stockbrot am Lagerfeuer war der Abschluss von einem schönen Spielenachmittag.

 

 

Samstag, 03. Juli - Open Air Kinotag auf der Kolpingwiese

Sommerkino1

Am Nachmittag war Open Air Kino für Kinder und Jugendliche angsagt. Gezeigt wurde der Film "ZooMania".

Sommerkino2

Am Abend bekamen dann die Erwachsenen den Film "Bohemian Rhapsody" gezeigt.

Generalversammlung 2021

Zum ersten Mal in der Geschichte der Kolpingsfamilie Ramsen fand die Generalversammlung 2021 wegen den Coronaregeln im Festzelt auf der Kolpingwiese statt. Neben Berichten der Vereinsbereiche, wurde die gesamte Vorstandschaft gewählt.

Da Christel Bayer nach 21 Jahren als Schriftführerin nicht mehr kandidierte, wurde ihr durch Heiko Schmitt-Sattler mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein fürs Pfalztheater Kaiserslautern, gedankt.

Auch Pfr. Werner Kilian möchte aus gesundheitlichen Gründen nach 43 Jahren als Präses der Kolpingsfamilie, dieses Amt nicht mehr ausüben. Auch ihm wurde mit einem Gutschein durch Bettina Schach gedankt und gleichzeitig eine Urkunde als Ehrenpräses der Kolpingsfamilie Ramsen übergeben.

Generalvers.21 1

Das alte und neue Leitungsteam

Generalvers.21 2

Ein Dankeschön an Christel Bayer für ihre Arbeit

Generalvers.21 3

Übergabe der Urkunde als Ehrenpräses der Kolpingsfamilie Ramsen

Generalvers.21 4

Unser Ehrenpräses Pfr. Werner Kilian mit Urkunde

Die E-Bikegruppe auch in Coronazeiten unterwegs

Die erste E-Bike-Tour für 2021 ging bei herrlichem Wetter am 01. Juni von Ramsen übers Göllheimer Häuschen, Dreisen, Weitersweiler, Bolanden nach Kirchheimbolanden. Der Rückweg führte über Marnheim, Albisheim Pfrimm, Biedesheim, Lautersheim, Ebertsheim, durchs Eistal nach Ramsen. Bei 930 Höhenmetern fuhren wir ca. 62 Kilometer.

Ebike 01.06.2021

 

Am Sonntag, 09. Mai 2021 feierten wir den Kolpinggedenktag mit einem Gottesdienst auf unserer Kolpingwiese.

Pater Clifford der die hlg. Messe hielt, war begeistert von der Gestaltung in der freien Natur.

Ein Dankeschön galt allen Helfern und der Organistin Anette Probst.

Gedenktag 2021 1

Genktag 2021 2

Genktag 2021 3